Daten auf neuen PC übertragen (Softwareumzug)

Falls in Ihrem alten PC besondere Einstellungen gemacht wurden, z.B. Anbindung an firmeninterne fremde Datenbanken und Systeme, Verbindung zu einem Netz-Laufwerk, SQL-Server, Serverbetrieb für eine App oder ähnliche Veränderungen gegenüber der einfachen Endbenutzer-Software, dann beachten Sie bitte die Ergänzungen am Ende der folgenden Standardanweisung - und zwar BEVOR Sie beginnen.

 

Ergänzung für Sonderfälle:
Es gibt noch mehrere spezielle Dateien, die normalerweise beim Update einfach mit den Standardwerten überschrieben werden. Diese Dateien werden auch beim automatischen Backup nicht berücksichtigt, deshalb müssen Sie sich vor dem Start der Setup-Routine zum Update selbst um deren Sicherung kümmern:

Sondereinstellungen befinden sich in diesen Dateien:

pcdrem.ini
pcdrtbl.ini
pcdrlng.ini
eventuell auch noch andere - je nach Spezialaufgabe.

Deshalb sollten Sie im Zweifel die folgenden beiden Ordner der Remote-Software komplett sichern bzw. beim Umzug auf den neuen PC übertragen, und zwar erst einmal in einen separaten Ordner, z.B. auf dem Desktop,

bei der Safety-Remote Software:
C:\Program Files (x86)\Safety-Remote SAFETYTEST 3N\
C:\Users\Public\Documents\Safety-Remote SAFETYTEST 3N\

bei der A3-S-Remote Software:
C:\Program Files (x86)\A3-S-Remote\
C:\Users\Public\Documents\A3-S-Remote\

Installieren Sie zunächst die neue Software. Falls bei Ihnen solche Spezial-Einstellungen vorliegen sollten, können Sie sich die benötigten Dateien dann aus den gesicherten alten Dateien herüberkopieren.

Aber Achtung! Dieser Hinweis auf die Möglichkeit, Dateien aus der alten Installation durch einfaches Kopieren in die neue Installation auf dem neuen PC zu übertragen, darf nicht so verstanden werden, dass dies für jegliche Art von Dateien und Verzeichnissen der Remote-Software gelten würde!! Für die korrekte Übertragung von Prozeduren und Prüfdaten z.B. zwischen der Installation auf dem alten PC in die installierte Remote-Software auf dem neuen PC gibt es Import-Funktionen, welche unbedingt zu verwenden sind.


Wichtig ist, dass die Dateien gesichert worden sind, bevor der alte PC gelöscht wird oder auf andere Weise abhanden kommt.